Stellenbeschreibung
Ihr Profil:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen oder kaufmännischen Fach, vorzugsweise ergänzt durch spezifische Weiterbildungen.
Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung, Programmmanagement und/oder Lieferantenqualität ist erwünscht, besonders wertvoll ist Erfahrung in der Automobilindustrie.
Kompetenz im Bereich der Lieferantenauditierung ist ein Plus.
Wissen über Qualitätsmanagementmethoden ist von Vorteil.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
Eigenverantwortliche, systematische und strukturierte Vorgehensweise bei der Arbeit.
Stark ausgeprägte Fähigkeit zu proaktiver, zielgerichteter und lösungsorientierter Kommunikation.
Bereitschaft zu dienstlichen Reisen.
Ihre Aufgaben:
Leitung der projektbezogenen Beschaffungsaktivitäten mit dem Ziel, die terminlichen und finanziellen Vorgaben des Gesamtprojekts zu erfüllen.
Fungieren als Bindeglied zwischen dem Gesamtprojekt und den Beschaffungsbereichen.
Gewährleistung der frist- und fachgerechten Durchführung aller zugeordneten Aufgaben im Bereich des Program Management Procurement (PMP) sowie des Supplier Quality Management (SQM).
Sicherstellung der Entwicklung und Industrialisierung der Zulieferer während des Projekts durch den Bereich SQM bis zur Übergabe an das Produktionswerk.
Überwachung der frist- und qualitätsgerechten Bewertung und Implementierung von Änderungsanträgen im Projekt in Zusammenarbeit mit dem SQM und dem Bereich Category Procurement.
Benefits:
Dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung.
Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung.
Möglichkeit zum Home-Office, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern.
30 Tage Urlaub pro Jahr für Ihre Erholung und Entspannung.
Job-Rad Programm für eine umweltfreundliche und gesunde Fortbewegung.
Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung zur Unterstützung Ihres Wohlbefindens.
Zugang zu betrieblichen Weiterbildungsangeboten für Ihre berufliche Entwicklung.
Vielfältige Firmen- und Teamveranstaltungen für ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
Ein breites Spektrum an weiteren Vorteilen, die Ihr berufliches und privates Leben bereichern.
Über das Unternehmen:
Das Unternehmen ist ein weltweit agierender, mittelständischer Automobilzulieferer mit einer dynamischen Wachstumsentwicklung. Mit Ihrem Hauptsitz im Raum Stuttgart sind Sie spezialisiert auf die Produktion von hochwertigen Zierteilen für den Innenraum von Fahrzeugen führender Premium Automobilhersteller.
Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Entwicklungscentern in den USA und Deutschland sowie in den Produktionsstätten in Rumänien, Polen, Mexiko und China widmen sich der Herstellung innovativer Produkte, die ästhetische Akzente im Fahrzeuginnenraum setzen.
Damit tragen Sie zur Gestaltung des automobilen Innenraums bei - sowohl heute als auch in der Zukunft.
JobID: 3006
Recruiting Team: Anil Aygün | Senior Consultant